Bodil

Mein Name ist Bodil Rusch.

Seit 1994 bin ich Physiotherapeutin und schon immer begeistert es mich, die Menschen zu einem

bewegungsreichen Lifestyle zu motivieren.

Mein Werdegang geht von Ausbildungen im therapeutischem Bereich, wie manuelle Techniken, Mobilisationstechniken und Bobathkenntnissen.

Massagetechniken, wie klassische/ medizinische Massage oder Schmerzpunktbehandlung war Teil meiner Grundausbildung.

Zusätzlich erlernte ich Methoden aus dem Shiatsu, Fußreflexzonenmassage und andere Techniken aus verschiedenen Richtungen.

Die Lymphdrainageausbildung (KPE) plus bandagieren erlernte ich 2005 und bin seither überzeugt von dieser Behandlungsmethode.

 

Seit 18 Jahren arbeite ich zusätzlich als Kurs-, Fitness- und Sportrehabilitationstrainerin in verschiedenen Fitnessclubs, Sportvereinen und für Privatpersonen.

2011 begab ich mich auf den Weg zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya und lernte über dieses ganzheitliche System.

Es ist eine fantastische körperliche und horizontale Erweiterung, die ich auch in der Therapie benutzen kann.

Eine weitere Passion von mir ist es, für Einzelpersonen und in Gruppen Haltungstraining, Stabilisation und Kraft für Körper und Geist zu vermitteln, wofür auch z. B. das Pilatestraining sehr gut geeignet ist .

2015 erweiterte ich meine Ausbildung zum FH Niveau mit einer wissenschaftlichen Fallstudie (Evidence based practice).